Sprung von einem Felsen in ein Meer

Abzuschätzen, wie weit nach vorne man springen muss, um nicht auf Unterwasserfelsen zu prallen, reicht nicht. Man muss auch wieder heil raus kommen können.
Wenn man sich die möglichen Ausstiege nicht angesehen hat und von Strömung und Wellengang keine Ahnung hat, sollte man solchen, die das möglicherweise auch nicht beurteilen können oder das nur für sich wissen, nicht hinterher springen. Runter kann man springen, rauf aber nicht.


Ich hatte Glück. Ich habe zwar lange gebraucht, um wieder raus zu kommen und blutete auch ein wenig, aber ich habe es geschafft. Mein erster Blick aus dem Wasser heraus an die Küste an die ich wieder heil ran und rauf kommen musste, war aber ein sehr ernüchterter.

Ute Ziemes, upunktz.blogspot.com,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen